Baklan
Nicht registriert
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am 5. 11. 2006 um 19:54 |
Hallo Ihr alle!
Seit 2 Wochen bin ich glücklicher Gasfaher. Eigentlich bin ich mit meiner Anlage ganz zufrieden, also Leistungsverlust nicht spürbar,Verbrauch ok,umschalten auf Gas ist reibungslos..nun habe ich folgendes Problem:
Kickdown funktioniert nicht richtig -das Getriebe schaltet zwar zurück und am Anfag beschleunigt das Auto gut aber ca. bei 4500-5000U/min kommt eine lange "Denkphase" so das, das Umschalten in den nächsten Gang deutlich länger als im Benzin dauert.So bekommt man den Eindruck dass der Motor gerne schneller beschleunigen würde aber ihn stört etwas...
Das Problem ist manchmal nicht da.Also wenn man schnell beschleunigen will ohne kickdown zu benutzen, geht es genau so schnell wie beim Benzin ,funtioniert alles bestens..Wo liegt mein Problem?
C230Kompressor mit 193PS, BJ 98
Verbaut wurde Tartarini mit Blauen injektoren.
Danke für Eure Antworte
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Lisenmuef
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 4. 11. 2006 Status: Offline
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am 5. 11. 2006 um 20:17 |
quote: ok,kann man den Gasdruck erhöhen ohne die Einspritzdüsen zu tauschen?denn ich meine, wenn man die Düsen doch tauscht, wird es auf jeden Fall auf den Vervrauch wirken in dem der Wagen dann mehr friest, das würde ich am liebsten vermeiden..
Hallo,
man kann den Gasdruck erhöhen ohne die Düsen zutauschen, aber man muss sich erst die Werte in den Steuergeräten betrachten was sinnvoller ist, ob man den Gasdruck erhöht oder die Düsen größer macht.
Größere Düsen bedeuten nicht unbedingt mehr Verbrauch, da das Motorsteuergerät sowieso nachregelt auf Lambda 1.
Dei Motor sollte beim umschalten zwischen Gas und Benzin keine Änderung des Lambdawertes haben. Bei hohen Drehzahlen ab ca. 4500 U/min(Typ abhängig) ist sowieso keine Lambdareglung mehr. Dort ist aber zu beachten dass die Lambdaspannung bei größer 800 mV liegt.
Sonst Gefahr von MOTORSCHADEN!
MFG Lisenmuef
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